Startseite
Unser Team
Bücher
News
Rund ums ÜEI
Maxi Eier
Palettenanhänger
Adventskalender
Sonderverpackungen
72er Displays
Hütchenklebebilder
Caps
Weihnachtskrippen
Dioramen
Kinder Joy
Raritäten
Fremdfiguren
Kontakt
Newsletter
Impressum




Das Überraschungsei

nur für Jungs“ (blau)


2012 folgte nach dem Überraschungsei „nur für Mädchen“ auch ein Überraschungsei „nur für Jungs“. Bis heute wird es jährlich als Testware veröffentlicht. Es ist 20g schwer und beinhaltet immer neue Serien, ob Figuren oder Autos, das „blau-weiße“ Überraschungsei „nur für Jungs“ erscheint seit Jahren nur als Testware in Deutschland. Die blau-weiße Folie lässt es bereits von weiten erkennen, dieses Überraschungsei ist „für Jungs“. Die dritte Version erschien im August 2012 als Testware, das heißt nur in bestimmten Regionen und bestimmten Geschäften, meist werden diese im Internet nicht genannt.




Die erste Serie im Überraschungsei für Jungen waren die beliebten „Hot Wheels“ im Jahr 2012. Später folgten Action Serien und aktuell eine Superhelden Serie, auch Twistheads waren bereits enthalten. Am Anfang erschienen die Eier meist einzeln oder als 4er Pack, inzwischen gibt es 2er Packs, diese enthalten zwei Überraschungseier, wobei ein Überraschungsei immer eine Figur enthält, auch für Mädchen wird diese Testware erfolgreich angeboten.




Zum Start der Testware 2012 gab es diese Karten, mit dem Aufdruck „Neu – nur für Jungs!“.




Auf der Rückseite waren die entsprechenden Autos und Namen abgebildet. Später folgten die Marvel Superhelden als Twistheads, Action Figuren und Co. Auch 2015 wird es eine neue Serie in speziellen 2er Packs geben.




Das Überraschungsei für Jungen ist sehr beliebt und wird als Testware meist schnell ausverkauft, trotz der Spanne von inzwischen 3 Jahren (Stand: Januar 2015) erscheinen bis heute jährlich neue Serien, aber immer und ausschließlich als Testware. Daher ist das sammeln der Inhalte für Überraschungsei Fans sehr schwierig, da Testware meist recht teuer angeboten wird. Ob und wann es einen Start des Überraschungseies für Jungen, für ganz Deutschland gibt, ist bis heute unbekannt. Zu Ostern 2015 wurde aber offiziell das Maxi Ei „für Jungen“ veröffentlicht, es enthält weitere Action Figuren. Das Überraschungsei für Jungen ist eine sehr gute Idee die seit Jahren liebevoll als Testware umgesetzt wird, da durch das es aber nicht flächendeckend erhältlich ist, hat nicht jeder Sammler die Chance auf die Serien im blauen Überraschungsei. Als ideal zu betrachten wäre sicherlich wenn das neue Üei als drittes Ei hinzukommen würde. So das es spezielle Inhalte für Mädchen und Jungen und für Klassik-Sammler geben würde.